Nerf schlägt zu !!!
Verfasst von LeoniaDran am 18.10.2016 um 09:29 Uhr 1

Hallo Liebe Gildies,

mit SWTOR 5.0 wird seitens Bioware wieder der Nerf Stift angesetzt.

Nicht dass jemand mal eine gewisse Balance reinbringt - nein schwache Klassen werden schwächer und starke werden stärker - Resultat - Inbalance und jede Menge Aufreger.

Zum besten Beispiel der Schatten besonders der Tank - er macht nun nicht wirklich Schaden nun wir ihm noch der Phasengang weggenommen - warum und weshalb ? keiner weiß was man damit bezwecken will ?!?

Aber die DD's welche einer Tank Klassifizierung angehören so aber nicht geskillt sind - können zukünftig auch das Bewachen nutzen - natürlich mit vollem Schadensoutput - klar macht ja echt Sinn - hoch leben die Pseudo Spott DD's weil echte Tanks braucht ja keiner mehr.

Und nun zum Nerf schlechthin : DER BOTSCHAFTER

Abgesehen das sich an dem Botschafter außer ein paar passive Sachen auseinanderziehen und verschmelzen ergo geupdated und entfallen - an den aktivierbaren wird sich bis dato kaum was ändern - jedoch :

Heiler :

- Erlösung unterliegt dem Nerf um -5,4%
- Umherstreifende Besserung unterliegt dem Nerf um -2,5%

Telekinese / Burst :

- Telekinese Erguss unterliegt dem Nerf um -3,5%
- Telekinese Welle unterliegt dem Nerf um -6,8%
- Telekinese Ausbruch unterliegt dem Nerf um -5,7%
- Turbulenz unterliegt dem Nerf um -3,5%

Gleichgewicht / Dot

- Macht Gelassenheit unterliegt dem Nerf um -3,6%
- Macht Trennung unterliegt dem Nerf um -2,9%
- Überwältigen unterliegt dem Nerf um -4,9%
- Macht im Gleichgewicht unterliegt dem Nerf um -6.0%

Ob das wirklich notwendig ist - die Heilung und den Schaden erneut zu beschneiden - grade mal bei den teilweise langen Aktivierungszeiten und Cooldown's sind die Gelehrten so oder so nie die Top Dealer zu anderen Klassen im Vergleich gewesen und nun wird dieser wieder als wirklich einzigste Klasse im Output runtergezogen ...

Ist das wirklich Sinvoll ? Hat Bioware denn wirklich nichts besseres zu tun als die Klassen nach und nach mehr und mehr kaputt zu machen ?

Ich weiß nicht wie Ihr das seht aber die Entwickler sollten sich eher an die Machbarkeit vom Content ranmachen und dort gewissen reported Issues in Ordnung bringen, anstelle wieder unnötige Klassenbeschneidungen vor zu nehmen die dann wiederum zur Unzufriedenheit der Spieler führt.

Aber natürlich wird auch das Vorhandene Gear wieder in die Tonne gekloppt - alles neu alles wieder farmen - alles neu mischen und hoffen einen Stand zu erreichen in dem dann wieder der normale Content ergo OP's & FP's PvP halbwegs wieder spielbar sind.
Das bisschen mehr auf Stufe 70 wird den Nerf sicher nicht kompensieren.

Grüße Leo

Beim Scrollen der Nerf Foren - Spruch des Tages : "can anyone translate for Republic ? I don't speak Imperial"

Seiten: -

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.
You are here: Gildenseite - Artikel - Nerf schlägt zu !!!
Languages
Next events
Keine Termine gefunden
Downloads
Keine Einträge gefunden.
Buddys
Keine Freunde online.